Loading...
Heilpraktikerin

Bei Beckenschiefstand zur Heilpraktikerin in Markdorf

Bei Beckenschiefstand zur Heilpraktikerin in Markdorf

Beckenschiefstand in Markdorf behandelnImmer mehr Menschen leiden unter Wirbelsäulenproblemen.

Ein Beckenschiefstand beispielsweise, der unerkannt bleibt, kann dauerhafte Probleme und chronische Schmerzen – bis hin zum Bandscheibenvorfall – verursachen. Wichtig ist, dass beim Beckenschiefstand die Beinlängen genau überprüft werden.

Die Heilpraktikerin Melanie Hötten aus Markdorf hat auch für die Probleme bei einem Beckenschiefstand die ideale Lösung.

Die Rücken- und Wirbelsäulentherapie korrigiert sanft und effektiv den Beckenschrägstand.

„Er gehört zu den häufigsten Störungen am Bewegungsapparat!“ stellt Heilpraktikerin Melanie Hötten fest. „Schon während meines Studiums habe ich hospitiert und erkannt, wie groß der Bedarf an guten Rücken- und Wirbeltherapeuten ist.

Deshalb habe ich diese sanfte Behandlungsmethode in das Repertoire meiner Naturheilpraxis voll integriert. Die Rücken- und Wirbelsäulentherapie ist für nahezu alle Menschen geeignet. Sogar Kinder gehören zu meinem Patientenkreis! Bei schwerwiegenden Problemen kann es leider vorkommen, dass diese Methode nur Teilerfolge bietet. Ich stehe rückhaltlos hinter der Methode! Eine ideale Behandlung auch bei anderen Problemen des Beckens.“


Natürlich den Schiefstand des Beckens lösen 

Eine Erstbehandlung in Markdorf dauert bei einem Beckenschiefstand in etwa eine Stunde. Je nach individuellem Krankheitsverlauf kann eine Wiederholungsbehandlung nötig sein.

Das bespricht Frau Hötten individuell mit ihren Patienten. Die Rücken- und Wirbelsäulentherapie kann ausschließlich in der Praxis von Frau Melanie Hötten durchgeführt werden. Durch diese einzigartige Therapie können die Rückenblockaden gelöst werden.

Wer den Schmerz kennt, den eine Blockade am Rücken, an der Wirbelsäule oder im Nackenbereich verursacht, der wird die Arbeit von Heilpraktikerin Melanie Hötten schätzen.

Durch das sanfte Lösen der Blockaden werden die Schmerzen abklingen und ein neues Lebensgefühl kann sich wieder einstellen. Der Beckenschiefstand geht zurück.

Schmerzen beeinflussen unser Leben negativ und machen den Alltag oft zur Plage. Die alternativen und meist sanften Methoden von Heilpraktikern werden immer beliebter.


Den Beckenschiefstand endlich loswerden

Bei einem Beckenschiefstand sofort zur HeilpraktikerinIn unserer sehr herausfordernden Zeit kommt es aufgrund des hohen Maßes an Stress oft zu Muskelverhärtungen und in Folge zu einem Beckenschiefstand.

Diese Muskelverhärtungen können beispielsweise Bereiche der Lendenwirbelsäule oder am Kreuzbein / Iliosakralgelenk verdrehen. Dadurch entstehen Blockaden und Schmerzen.

Die Wirbelsäulentherapie stammt aus den 80er Jahren und ist eine manuelle Therapie.

Auch in den Praxen von Physiotherapeuten, Ärzten und Masseuren hat sich diese sanfte Methode durchgesetzt. Ebenso in den Praxen von Heilpraktikern.

Die Wirbeltherapie ermöglicht es, die Gelenke des Körpers wieder in die ursprüngliche und gesunde Lage zurück zu bewegen. Und dies auf eine sehr sanfte Art und Weise. Diese Methode berücksichtigt auch die Meridianlehre, einen Teil der TCM (Traditionelle chinesische Medizin). Schon eine kleine Fehlstellung im Körper kann eine Kettenreaktion im Wirbelsäulenbereich auslösen und zermürbende Schmerzen verursachen, das Becken dreht sich weiter.

„Nach der manuellen Therapie empfehle ich dringend, vom ganzheitlichen Aspekt aus gesehen, viel stilles Wasser zu trinken. Dadurch können die Prozesse, die durch die manuelle Therapie vom Therapeuten in Gang gesetzt werden, besser vom Körper verarbeiten werden.“


Therapie bei Beckenschiefstand

Insgesamt ist eine entspannte Haltung ratsam, wenn man diese manuelle Therapie erhält. Und manchmal darf der Patient auch aktiv mit bestimmten Bewegungen die Wirbel-Therapie unterstützen. Die Heilpraktikerin Melanie Hötten in Markdorf setzt gekonnt die Handgriffe ein. Die Blockaden werden gelöst und die chronischen Schmerzen haben ein Ende. Der Bewegungsapparat kann sich wieder frei entfalten. So ist es möglich, dass Sie jahrelange Verspannungen, die Ihnen das Leben erschwert haben, verlieren. Sanfte Methoden der Heilmedizin können diese Therapie zusätzlich unterstützen.

Die Heilpraktikerin Melanie Hötten berät ihre Patienten in sämtlichen Bereichen rund um Gesundheit. Einen wichtigen Teil zur Herbeiführung des Wohlbefindens stellt dabei auch die Wirbelsäulentherapie bei Beckenschiefstand dar.

Lesen Sie hier weiter: bei einem krummen Rücken zur Heilpraktikerin in Markdorf Klick